Kinderturnen

Donnerstag 16:15 - 17:30 Uhr
in der TuS Wiehl Turnhalle Ennenfeldstraße

Wer sind wir?

Die Donnerlöwen-Gruppe ist eine Kinderturngruppe für aktive Kleinkinder und Kinder von 4 bis 6 Jahren.

Was machen wir?

In der anregenden Umgebung einer Gruppe werden die Kinder spielerisch mit den Gerätelandschaften in der Turnhalle vertraut gemacht.

Durch die Bewegung wird sowohl die geistige als auch die körperliche Entwicklung des Kindes unterstützt, z.B. durch das Erproben neuer Bewegungsabläufe. Außerdem wird das soziale Verhalten und das Selbstvertrauen beim Turnen mit den Eltern und anderen Kindern geschult.

Stundenablauf

Begrüßung mit Liedern und Fingerspielen Gemeinsames Aufwärmen zu Musik Freies Spiel mit Bällen, Tüchern o. ä. Aufbau der Großgeräte nach Skizzen mit anschließendem Turnen und Spielen daran Eisenbahnfahrt auf dem Mattenwagen durch die Turnhalle Laufspiel und Abschlusskreis.

Besonderes Highlight:

Themenstunden, wie z. B. Schatzsuche, Schiffsfahrt oder ein Besuch im Wald

Wir freuen uns auf euch!

Weitere Infos unter Mitgliederverwaltung 02262/712156 oder per
email: mitgliedschaft@tus-wiehl.de